Den Webrelaunch der international distribuierenden LCTech GmbH lösten wir, aufgrund des anspruchsvollen Briefings, basierend auf dem lizenzfreien Content Management System Typo3.
Während die eher unspektakuläre Gestaltung den Blick des Betrachters voll und ganz auf den Inhalt richten lässt, steckt die Finesse in der technischen Umsetzung: Durch verschiedene Nutzergruppen in Front- als auch Backend der Seite ließen sich diverse Informations- und Rechtestrukturen sowohl für Mitarbeiter als auch für externe Händler realisieren. Konkret bedeutet das, das beispielsweise verschiedene Händler Zugriff auf verschiedene Dokumente eines jeweiligen Produktes haben und es für die Bearbeitung der Seite diverse Abstufung von
Rechten wie z.B. Administratoren, Redakteure, etc… gibt. Diese wurden individuell nach Kundenvorstellungen angelegt.
Die Seite verhält sich natürlich responsive, sprich je nach Endgerät unterschiedlich, ist zweisprachig angelegt (Deutsch und Englisch) und enthält nützliche Extras wie den PDF Konverter, der jede Seite in Sekundenschnelle zum PDF umwandelt.
Wir betreuen den Kunden ganzheitlich in Form eines Servicevertrages. Neben der Internetpräsenz konzipierten und gestalteten wir die Geschäftsausstattung und sämtliche weitere Werbemittel wie Broschüren, Messestände und Produktfilme aus einer Hand.