Etikettengestaltung – Guter Geschmack muss auch gut aussehen

Für die Taufkirchener Brauerei gestalteten wir die neuen Etiketten für alle Biersorten und Erfrischungsgetränke. Die Jahrzehnte alten Etiketten sollten modernisiert werden. Aber trotzdem mussten traditionelle Elemente der über 300 Jahre alten Brautradition wiedererkennbar bleiben. Das Branding sollte auffälliger sein und von der Entfernung besser lesbar. Wir entwickelten ein Farb- und Grafiksystem, nachdem jede Biersorte ein eigenes Etikett bekam, alle Etiketten aber klare der Marke Taufkirchner zuzuordnen sind. Individualität aus einem Guss. POS-Werbung, Promotions und Salesfolder komplettierten den einheitlichen und prägnanten Markenauftritt.
Etikettengestaltung aller Bieretikette der Taufkirchner Brauerei

Etikettengestaltung der Saftetiketten der Taufkirchner Brauerei
Auch die Etiketten der Erfrischungsgetränke wurden im Stil der neuen Gestaltungssystems erneuert.

Etikettengestaltung des Biers Taufkirchner Hell

Etikettengestaltung des Bieres Taufkirchner Dunkel und Taufkirchner Bock